SV Förste - SC Eichsfeld

Seit dem Auswärtsspiel in Bad Grund war der Kader der 1. Herren arg dezimiert. So kam es, dass man im Pokalspiel gegen den SC Eichsfeld meist verletzungsbedingt auf folgende Stammkräfte verzichten musste: P. Lohr, J. Hennecke, J. Stäblein, J-L. Rother,  Costa, C. Ehrhardt und C. Schwarzbrunn. Aus der Zweiten rückten dafür nach: R. Dörge, G.Preuss, F. Weide und J. Giersemehl.

Trotz dieser Ausfälle gelang dem SV schon in der 1. Minute die Führung durch K. Zarins. Das sollte dem Spiel eigentlich Sicherheit geben, tat es aber nicht. Die Gäste, die spielerisch bei weitem nicht überlegen waren, zeigten sich in der Chancenauswertung äußerst effektiv, nach dem Motto" jeder Schuss ein Treffer". In der 7., 9., 18. und 22. Minute drehten sie das Spiel mit 4 Treffern in Folge. Man merkte hierbei deutlich, dass es in den SV-Reihen auf Grund der vielen Ausfälle an Abstimmung fehlte. Sowohl in der Defnsive, wie auch im Spiel nach vorn war die Fehlerquote zu hoch.

In der der 28. Minute konnte Brice zwar den Anschlusstreffer zum 2:4 erzielen, aber kurz vor der Pause stellten die Gäste nach erneutem Abwehrfehler mit dem 2:5 den alten Abstand wieder her. Zudem fielen dann noch L. Meister und Thierry verletzungsbedingt aus und mussten durch R. Dörge und F. Weide ersetzt werden.

Im zweiten Durchgang wollten die Hausherren es besser machen. 25 Minuten lang dominierten sie das Spiel und drückten die Eichsfelder in die eigene Hälfte. Diese hatten in der Zeit keinen nennenswerten Angriff zu verzeichnen. Die Förster Bemühungen waren aber auch nicht sehr gefährlich, außer einem gefährlichen Freistoß und einer Einschussmöglichkeit sprang nicht mehr heraus.

In der 70. Minute verlor der SV T. Vollerthum mit gelbroter Karte, der einen durchgelaufenen Gästestürmer nur mit Foul bremsen konnte.

Ende der 2. Halbzeit ließen dann bei den Hausherren deutlich die Kräfte nach. Die  Gäste fanden Lücken in der Förster Abwehr und nutzten sie eiskalt. Zwei Einschussmöglichkeiten = 2 Tore. Damit war das Pokalaus besiegelt.

Fazit: Eine bittere Niederlage, die vielleicht um 2-3 Tore zu hoch ausfiel. Förste konnte die Ausfälle nicht kompensieren, zeigte aber auch nicht den Willen mit Einsatz dagegen zu halten. Es fehlte ein wenig die "Jetzt erst Recht-Einstellung".

Kader: F. Storbeck. L. Meister (38. Min. R. Dörge), T. Vollerthum, M. Giesecke,.Thierry (35. Min. F. Weide), M. Kleist, P. Wägener, Brice, G. Preuss, T. Solotosch,  K. Zarins. J. Giersemehl, M. Bornemann

Bericht: Axel Ehrhardt